13 Maschinisten für unsere Feuerwehr

Für viele wohl eine Unglückszahl, steht für die Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf die Zahl 13 in diesem Fall für Freude.

Freude über die 13 frisch ausgebildeten Maschinisten für Löschfahrzeuge, die in mehreren Wochenendschulungen alles über Feuerlöschkreiselpumpen, Löschwasserförderung und vieles mehr gelernt und anschließend praktisch geübt haben. Dabei müssen die Handgriffe sitzen, egal ob das Wasser aus dem Tank im Löschfahrzeug, aus einem Hydranten am Straßenrand oder, wie im Bild zu sehen, mit einer mobilen Pumpe aus einem öffentlichen Gewässer bezogen wird. Gut ausgebildete Maschinisten sind unverzichtbar für erfolgreiche Feuerwehreinsätze. Denn sie sind es, die immer für ausreichend Wasser am Strahlrohr sorgen.

Veröffentlicht am 10. November 2018