Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Aktuelles aus der Feuerwehr


| Link zum Artikel

Schwerer Einsatz bei Feuer in Einfamilienhaus

Um 3.13 Uhr weckten uns am Sonntag den 5. Februar unsere Funkmeldeempfänger und die Sirenen unsanft aus dem Schlaf. Das Einsatzstichwort "B:Gebäude-Groß" erscheint nicht sehr oft auf dem Meldeempfänger. Wenn es dann aber passiert, fahren wir unter besonderer Anspannung zum Feuerwehrgerätehaus. So auch dieses Mal. Die weitere Meldung lautete "Wohnungsbrand wahrscheinlich".

Den ersteintreffenden Einsatzkräften in einer Anliegerstraße im Ortsteil Fredersdorf-Süd, war schnell...
weiterlesen »


| Link zum Artikel

Brand eines Bungalows konnte schnell gelöscht werden

Am Freitag den 3. Februar wurden wir um 21.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "B:Gebäude-Klein" in eine Anliegerstraße im Ortsteil Fredersdorf-Nord zu einem Bungalowbrand alarmiert.

Ein aufmerksamer Bürger hatte beim Passieren einer parallel verlaufenden Straße starke Rauchentwicklungen auf einem Grundstück wahrgenommen und einen Gebäudebrand vermutet. Sofort wählte er die Notrufnummer 112 und alarmierte die Feuerwehr. Geistesgegenwärtig fuhr er zum betroffenen Grundstück um...
weiterlesen »