Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Aktuelles aus der Feuerwehr


| Link zum Artikel

Einladung: Neujahrsfeuer am 13. Januar 2018 in Fredersdorf-Nord und -Süd

Die Löschzüge Fredersdorf-Nord und Fredersdorf-Süd laden am 13. Januar zu Lagerfeuern in ihre Ortsteile ein.

Auf der Festwiese in der Bruchmühler Straße in Fredersdorf-Nord wird ab 16 Uhr bei Bratwurst und Glühwein zum gemütlichen Beisammensein geladen. Wer seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum mitbringt, erhält einen Glühwein gratis.

Ebenfalls um 16 Uhr geht es los mit dem großen Lagerfeuer auf dem Gutshof in Fredersdorf-Süd. Wie auch in den vergangenen Jahren lädt die...
weiterlesen »


| Link zum Artikel

Neujahrsfeuer in Vogelsdorf bei milden Temperaturen

Bei fast frühlingshaften Temperaturen konnten wir unsere Gäste am 6. Januar zum diesjährigen Vogelsdorfer Neujahrsfeuer willkommen heißen.

Sicher auch aufgrund des schönen Wetters kamen in diesem Jahr besonders viele Besucher, um mit Nachbarn, Freunden und Bekannten das neue Jahr bei einem kleinen Snack und einem Becher Glühwein zu begrüßen.

Der Festplatz am Krummen See war zwischenzeitlich so voll, dass ein Mehr an Besuchern kaum noch möglich gewesen wäre. Das hieß...
weiterlesen »