Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Feuerwehr Fredersdorf-Süd unterstützt Typisierungsaktion

Feuerwehr Fredersdorf-Süd unterstützt Typisierungsaktion

3. Oktober 2018

Nachdem die Erkrankung der Fredersdorferin Jackie bekannt wurde, haben sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Fredersdorf-Süd schnell bereit erklärt, sich an einer Hilfsaktion zu beteiligen. So fand am 16.09.2018 auf dem Gelände der Feuerwehr und in der benachbarten Oberschule eine Typisierungsaktion für potenzielle Stammzellenspender statt. Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters wurde die Aktion von der DKMS durchgeführt und fand regen Zuspruch. Wir bedanken uns bei allen, die bereit waren sich an diesem Tag registrieren zu lassen.

In der „Märkischen Oderzeitung“ ist ein Artikel über die Aktion erschienen:
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1681435