Grundkenntnisse aufgefrischt

Auch an den Feuerwehren geht der technische Fortschritt nicht vorbei. Moderne Technik erfordert neue Taktiken und ein hohes Maß an Professionalität. Dem kommen unsere Kameradinnen und Kameraden mit einer Vielzahl von Ausbildungen nach.

Dabei dürfen aber ehemals erlernte Grundkenntnisse nicht verloren gehen. Um dem entgegen zu wirken, führten unsere drei Löschzüge am 13. und 14. April ein Grundlagenseminar durch. Vom einfachen Schlauchausrollen, dem Anstellen einer Steckleiter, dem Vorbereiten einer Wasserentnahmestelle über Gerätekunde in der technischen Hilfeleistung und Knotenkunde war alles dabei.

Gern nutzen wir diese gemeinsamen Ausbildungen um uns auszutauschen, besser kennenzulernen und natürlich die Zusammenarbeit zu festigen. Denn nur im Team gelingt es, die uns gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Veröffentlicht am 21. April 2018