Neujahrsfeuer in Vogelsdorf

Zum bereits siebten Mal fand das traditionelle Neujahrsfeuer am Krummen See in Vogelsdorf statt und doch war es eine Premiere, zumindest was das Wetter anging. Im allerschönsten Schneegestöber wurde um 15 Uhr das Feuer entzündet.

Die Veranstalter, Feuerwehr, Angelsportgruppe und Sicherheitspartner aus Vogelsdorf, waren skeptisch, ob sich die Besucher nicht vom Wetter abschrecken lassen würden. Doch auf die Vogelsdorfer ist Verlass, ca. 350 Gäste wollten es sich nicht nehmen lassen, bei einem Glas Glühwein, warmem Feuerschein und netten Gesprächen mit Nachbarn und Freunden das neue Jahr willkommen zu heißen. Das Wetter lud ein zum Rodeln, Schneeball werfen oder Schneeengel kreieren, so hatten Erwachsene und Kinder ihren Spaß.

(Auch erschienen im Ortsblatt Fredersdorf-Vogelsdorf Januar 2017)

Veröffentlicht am 21. Januar 2017