🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch wie jeden Samstag, über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 05.05- 11.05.:

⚒️ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - 06.05. ⚒️

Wir wurden am 6.5. zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Alarmierung war ein automatischer iPhone-Notruf. Ausgelöst wurde die Alarmierung, da das Handy in einen Gulli gefallen ist.
Für uns somit keine Tätigkeiten.

🔥 Dachstuhlbrand - 07.05.🔥

Unsere Drehleiter wurde zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Petershagen/Eggersdorf alarmiert. Die Anwohner führten bereits selbstständig Löscharbeiten durch. Somit konnten wir glücklicherweise direkt nach dem Eintreffen wieder zurückfahren.

🔥 Brand Holzstapel - 07.05. 🔥

Wir wurden zu einem brennenden Baum alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass durch den Funkenflug einer Feuerstelle, die angrenzende Hecke in Brand geraten ist. Die Einwohner haben die Hecke bei unserem Eintreffen bereits abgelöscht. Wir kontrollierten die Hecke nochmals mit der Wärmebildkamera und fuhren anschließend zurück zum Gerätehaus.

🔥 Brand Mülleimer - 09.05. 🔥

Am Abend des Herrentags brannte ein Mülleimer auf einem öffentlichen Spielplatz. Wir löschten diesen und konnten schnell zurück ins Gerätehaus fahren.

‼️Achtet bitte bei den jetzt immer trockner werdenden Gräsern und Sträuchern darauf, dass solltet ihr ein kleines Feuer entzünden, dass ihr immer einen Gartenschlauch neben die Feuerstelle legt.‼️