🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch, auch diesen Samstag, über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 19.05- 24.05.:

🛠️21.05.2024 - Gefahrgut-Groß 🛠️

Am 21.05. sind der in Vogelsdorf stationierte ELW und der in Fredersdorf-Süd stationierte Gerätewagen-Atemschutz im Rahmen der Gefahrstoffeinheit des Landkreises MOL zu einer Gaststätte in Hönow alarmiert worden. Hier haben Unbekannte einen Anschlag mit einer bis dahin unbekannten Flüssigkeit verübt. Der Einsatzleitwagen übernahm Funk- und Kommunikationsaufgaben, der Gerätewagen-Atemschutz war für die Bereitstellung von Atemschutzgeräten zuständig.

🛠️22.05.2024 - Verkehrsunfall 🛠️

Am 22.05. wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Fredersdorfer Straße alarmiert. Hier kollidierten 2 PKW und ein Transporter. Wir sicherten und beräumten die Einsatzstelle.